Welcome, Visitor!

To access the forum content and all our services, you must register or log in to the forum. Becoming a member of the forum is completely free.

pal boxen Einstellungen

Dobi188

New member
Joined
Feb 8, 2024
Messages
1
Hey Frage ich spiele auf einem Server. den ich selber hoste. Warum kann ich nur 15 Freunde in der Box haben, obwohl in der Ini 25 eingetragen sind. Habe schon mehr Varianten ausprobiert 17 20 30 ?
 

Attachments

  • IMG-20240208-WA0001.jpg
    IMG-20240208-WA0001.jpg
    200.5 KB · Views: 1
  • IMG-20240208-WA0000.jpg
    IMG-20240208-WA0000.jpg
    8.5 KB · Views: 1

SkiperTheBoss

New member
Joined
Feb 19, 2024
Messages
14
Hast du die Einstellung von beginn gehabt oder nachträglich geändert?
Also nachträglich ändern geht aktuell nicht, habe es aber jetzt noch nicht probiert wenn man mit diesen Einstellungen ein neues Spiel anfängt ob es dann funktioniert.
 

SkiperTheBoss

New member
Joined
Feb 19, 2024
Messages
14
Tatsächlich gibt es eine praktikable Lösung für die Konfiguration deines PalWorld-Servers. Indem du die Website https://palworldoptions.com/ besuchst und dort deine PalWorldSettings.ini Inhalt kopierst und einfügst oder die Einstellung vorort vornimmst, erschließt sich dir die Möglichkeit, ganz einfach eine angepasste Konfiguration vorzunehmen. Scrolle auf der Webseite nach unten bis zum Button "Generate WorldOption.sav" und klicke darauf. Durch diesen Schritt wird eine WorldOption.sav-Datei generiert und automatisch heruntergeladen.

Diese heruntergeladene Datei musst du dann in den entsprechenden Ordner deines Servers einfügen, bevor du diesen startest. Der korrekte Pfad könnte beispielsweise so aussehen:

  • .\SteamCMD\steamapps\common\PalServer\Pal\Saved\SaveGames\0\<ID>
  • oder konkret .\SteamCMD\steamapps\common\PalServer\Pal\Saved\SaveGames\0\B77CCA7A4106A3ADFD9746A185C6DF9A
Stelle sicher, dass der Server zum Zeitpunkt des Einfügens der Datei nicht läuft. Nachdem du die WorldOption.sav-Datei eingefügt hast, kannst du den Server starten. Der Server wird dann die neuen Einstellungen übernehmen, da diese eine höhere Priorität haben und somit die Standardkonfigurationen überschreiben.

Maximal gehen soviel ich weiß 20 Stück.